Adlertun-VISSIM-Standb-03.png

Aufwertung Bereich Adlerunterführung / Schwabentor

Auftraggeber: Stadt Schaffhausen

Standort: Stadt Schaffhausen

Bearbeitungszeitraum: 2022

Funktion: Projektleitung


Für den Bereich Adlerunterführung/Schwabentor ist ein BGK erarbeitet worden. Der Kern dieses Konzepts sieht eine Anpassung des Verkehrsablaufs vor. Durch die dichte Abfolge mehrerer Knotenpunkte (4 LSA-Knoten) waren umfangreiche Simulationen notwendig, um insbesondere die koordinierte LSA-Steuerung und die Bevorzugung des Busverkehrs zu prüfen. Folgende Leistungen wurden erbracht:

  • Konzeption der LSA-Steuerungen

  • Umfangreiche Simulationen mit VISSIM

  • Optimierung des Verkehrssystems und der LSA-Steuerungen in Zusammenarbeit mit dem Projektverfasser

1-Picto-hgrau_rgb_mR.png
2-Picto-gruen_rgb_mR.png
3-Picto-hgrau_rgb_mR.png
4-Picto-hgrau_rgb_mR.png
5-Picto-hgrau_rgb_mR.png
6-Picto-hgrau_rgb_mR.png